Spendenübergabe bei der Mitgliederversammlung der Frauengemeinschaft Elisabeth 2.0 Kleinmaischeid

Spendenübergabe bei der Mitgliederversammlung der Frauengemeinschaft Elisabeth 2.0 Kleinmaischeid
Am 09.01.2026 hatte der Vorstand der Frauengemeinschaft Elisabeth 2.0 Kleinmaischeid zur Mitgliederversammlung mit anschließendem gemütlichen Beisammensein in den historischen Dorftreff eingeladen.
Im Rahmen der Tagesordnung wurden je 500 € Spende an Frau Götz vom stationären Hospiz Neuwied sowie an Frau Platzer von der Puderbacher Initiative Wohlfühlbeutel überreicht. Eine weitere Spendenübergabe in Höhe von 500 € an den Neuwieder Frauennotruf findet zu einem späteren Zeitpunkt statt, da die Vertreterinnen aufgrund der winterlichen Wetterverhältnisse nicht anreisen konnten.
Frau Götz teilte mit, dass es sich bei der Neuwieder Einrichtung um ein stationäres Hospiz handelt, das über 12 Gästezimmer verfügt. Begleitet und unterstützt werden Personen in ihrer letzten Lebensphase. Die individuelle Begleitung erfolgt durch die Mitarbeiter und geschulte Ehrenamtliche, die auf die persönlichen Bedürfnisse, Wünsche und Ängste der Betroffenen eingehen. Mindestens 5% aller Kosten müssen durch Spenden gedeckt werden.
Frau Platzer von der Initiative Wohlfühlbeutel teilte mit, dass der gemeinnützige Verein 2020 gegründet wurde. Ein handgearbeiteter Wohlfühlbeutel enthält hochwertige Pflegeprodukte, Bücher etc., die an Patienten verschenkt werden, die sich in einer Krebs-/Strahlentherapie befinden oder danach.
